ZWISCHEN DEN KLASSEN

#Zwischen den Klassen 

Thema unseres ersten Podcasts ist Rückkehr nach Reims von Didier Eribon.

Release: 23.03.2021 20:00


Gabriele Schelle, Christian Nisslmüller und Esther Barth plaudern über Arbeiterkinder, Klassismus,  französische, deutsche und österreichische Lebensrealität, Mütter und Väter, Rechtsextremismus in der eigenen Familie, Homophobie und Gesellschaft.


Wir freuen uns auf Euren Input! Schreibt uns einen Kommentar auf YouTube oder auf Facebook und diskutiert mit!

FOLGE 1  #Zwischen den Klassen 

FOLGE 2  #Zwischen den Klassen 

FOLGE 3  #Zwischen den Klassen

FOLGE– 4  #Zwischen den Klassen 

FOLGE– 5  #Zwischen den Klassen 

Herausforderung

Wir haben viel recherchiert, um zu verstehen was ein Podcast ist und wie er mit unserer Community funktionieren könnte. Welche Gesetzmäßigeiten für Veröffentlichungen etc. gibt es? Podcast erschien uns dann sehr schnell interessant und evtl. machbar. Mit ZOOM ließ sich das dann auch gut umsetzen. Wir wollen den Podcast weiterentwickeln und haben es für uns als passendes Online – Format entdeckt.

  Every Tuesday we talk ...


Wir haben einen Prozess der Digitalisierung eingeleitet, Kompetenzen entwickelt, praktische Erfahrungen mit digitalen Tools gemacht und auch mehr Wissen darüber, was wir nicht umsetzen wollen oder können. Inhaltlich ist es für uns inspirierend und auch organisch, als Künstler*innen und Sprecher*innen über emotionale, formale, gesellschaftliche Inhalte zu plaudern, Gedanken, die uns beschäftigen festzuhalten und partizipativ mit unserer Community weiterzuentwickeln. 


Wir sehen den Podcast als partizipatives Element.  Um Inputs und Inspirationen unserer Community aufnehmen zu können. 


Wir sehen den Podcast hinsichtlich Klimaschutz positiv. Um sich auszutauschen können wir uns auch in Zukunft wenigstens teilweise online treffen. 


Wir sehen den Podcast niederschwellig und nachhaltig. Frei zugänglich. Kostenlos. Der Podcast bleibt auf unserem Panel Podcast Factory Talk  online jederzeit abrufbar. 


Wir sehen den Podcast gesellschaftlich inspirativ.  Um künstlerische Gedanken und Herangehensweisen über unsere Community zu spreaden. Den gesellschaftlichen Einfluss der performativen Kunst zu fördern. 



Share by: